19.05.2023

Von Traditionen im Mai bis zum Vatertag - viel los in unserem SeniorenHaus

Im Wonnemonat Mai gibt es viele Anlässe zu feiern. Ein alter Brauch und eine liebgewordene Tradition ist es, dass wir zu Ehren der Mutter Gottes in den Hausgemeinschaften Altäre mit bunten Blumen schmücken. Ebenso gehört die Zubereitung einer Maibowle im Mai dazu. Sie findet jedes Jahr großen Anklang bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern. Es werden alte Erinnerungen geweckt und auch Familienrezepte zur richtigen Herstellung verraten. Wie jedes Jahr wollten auch unsere Männer „Vatertag“ feiern. Da das Wetter zu kühl war, wurde die Landpartie kurzfristig in unsere Cafeteria verlegt. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Bei frischem Baguette, saarländischen Lyoner und alkoholfreiem Bier wurde viel erzählt und gelacht.
Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin