08.01.2013

Sternsinger 2013 im SeniorenHaus Bergfriede in Bous

Segen bringen, Segen sein! Unter diesem Motto kamen am 5.Januar diesen Jahres die Sternsinger aus der Pfarrgemeinde St. Peter Bous zu uns ins SeniorenHaus.

Text: Susanne Rupp

 

Segen bringen, Segen sein! Unter diesem Motto kamen am 5.Januar diesen Jahres die Sternsinger aus der Pfarrgemeinde St. Peter Bous zu uns ins SeniorenHaus.

Unter diesem Motto kamen am 5.Januar diesen Jahres die Sternsinger aus der Pfarrgemeinde St. Peter Bous zu uns ins SeniorenHaus. Mittlerweile seit 15 Jahren kommen immer wieder Kinder und Jugend-liche, die sich an der Sternsingeraktion des Bistums eifrig beteiligen, auch wieder zu uns. Eine Gruppe von 4 Kindern und Jugendlichen mit ihrer Betreuerin, begleitet von Herrn Dechant Heinz Haser, Frau Silvie Zayer aus dem Pfarrgemeinderat und Pflegefachkraft Susanne Rupp, wurden von Hausleiterin Andrea Magin und Schwester Regine herzlich empfangen. Die nach orientalischer Sitte mit herrlich bunten Gewändern verkleideten Könige ließen es sich nicht nehmen unsere Wohnbereiche zu besuchen und den Heimbewohnern damit eine große Freude zu bereiten. Auch den pflegebedürftigen Heimbewohnern brachten die Sternsinger die Frohe Botschaft von Christi Geburt. Nachdem sie ihre Lieder mit Inbrunst gesungen hatten, brachten sie die Buchstaben C + M + B mit gesegneter Kreide am Eingangsbereich der jeweiligen Wohnbereiche an. Der Segen bedeutet: Christus Mansionem Benedicat – Christus möge dieses Haus segnen. Und ein Segen waren diese Jugendlichen wirklich durch die Freude, die sie zu uns brachten. So mancher Heimbewohner betrachtete sich dieses bunte Schauspiel mit glän-zenden Augen und war sichtlich erfreut über den Hohen, nicht alltäglichen, Besuch. Die im ganzen Haus gesammelten Spenden wurden durch den Verkaufserlös des erstmalig im Haus durchgeführt mobilen Weihnachtsmarktes aufgestockt. Der Erlös der Aktion wird in diesem Jahr für bedürftige Kinder in Tansania verwendet. Nach getaner Arbeit bedankte sich die Hausleitung bei den Sternsingern für ihren Einsatz mit Limonade und Süßigkeiten, die von den jugendlichen Königen gerne angenommen wurden. Wir freuen uns bereits jetzt auf den Besuch im kommenden Jahr.

 

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin