10.02.2020

Sportlich die Fasend begrüßt

Einmal in der Woche bringt Ehrenamtliche Christel Tabellion Schwung in den Alltag unserer Senioren. Passend zum Fasching wurden heute zur Stimmungsmusik Arme und Beine trainiert.

Rappelvoll ist es montags zur wöchentlichen Gymnastik in der Hausgemeinschaft des SeniorenHauses Bous. Pünktlich um zehn Uhr werden bunte Tücher geschwungen, Bälle geworfen, Hände, Beine und Füße im Rhythmus bekannter Melodien bewegt. Was sich so einfach anhört, erfordert von den Bewohnern eine hohe Konzentration.


Christel Tabellion leitet die Gymnastikstunde ehrenamtlich und kommt einmal pro Woche. Die Bewohner genießen das regelmäßige turnen im Sitzen. Passend zur Faschingszeit wird aktuell zur Stimmungsmusik trainiert. „Wir feiern Fasching und halten uns fit“, lachen die begeisterten Senioren.


Doch das ist erst der Anfang dieser beliebten fünften Jahreszeit. Schlag auf Schlag werden in den nächsten Tagen weitere stimmungsvolle Angebote und Veranstaltungen folgen. Alleh Hopp-….

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin