30.12.2009

Rosenfest

Rosenfest im Caritas SeniorenHaus

Rosenfest im Caritas SeniorenHaus Bergfriede

 

Am Samstagnachmittag des 20. Juni feierten BewohnerInnen und ihre Angehörigen ein „Rosenfest“ im Caritas SeniorenHaus Bous.

Bereits einige Wochen vorher deuteten Dekorationen im Haus auf dieses Fest. hin. Eigentlich sollte es im Vorgarten des Hauses stattfinden, doch zu niedrige Außentemperaturen waren der Grund, warum das Fest am Samstag dann im Saal des Hauses gefeiert wurde.

Es ist erstaunlich, wie viele wunderschöne Lieder und Gedichte es über „Rosen“ gibt. Die Rose ist die am häufigsten in der Dichtkunst verewigte Blume.

So füllte das Thema „Rose“ ein 2-Stunden-Programm des Alleinunterhalters

Werner Glöckner mit Liedern, Gedichten und Episoden.

Dazu passten „Rosentänze“ vorgeführt von unsern Turnerfrauen von Bous.

Zum Abschluss des Festes gab es Schwenker und Rostwurst vom Grill unseres Hausmeisters.

Ich danke allen, die zum Gelingen des Festes beitrugen. Besonders danke ich dem Turnverein der Frauen für ihr ehrenamtliches Engagement in unserem Hause.

 

Sr. Simone Deges

Hausleiterin

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin