02.09.2019

Lust auf Marmorkuchen…

Jede Gelegenheit wird genutzt, damit sich die Bewohner auch kulinarisch einbringen können. Dieses Mal hatten die Bewohner große Lust auf Marmorkuchen. Nichts leichter, als das...

Jede Gelegenheit wird genutzt, damit sich die Bewohner auch kulinarisch einbringen können. Dieses Mal hatten die Bewohner große Lust auf Marmorkuchen. Für Tamara Maile von der sozialen Begleitung nichts leichter als das, denn das Backen ist ihre Leidenschaft. Schnell waren die Zutaten besorgt und Bewohner Herr M. in Windeseile überzeugt, zu helfen. „Das wird ein schwieriger Fall“, lacht er und schaltet das Rührgerät auf die höchste Stufe. Herr M. war überrascht, wie einfach doch Kuchenbacken war. Damit die Kuchen rechtzeitig fertig waren, kamen die gefüllten Gugelhupfe direkt in den Ofen. Einer mit und einer ohne Puderzucker, für jeden Geschmack war etwas dabei. „Das können wir öfters machen“, waren sich die Senioren am Kaffeetisch einig. „Ohje, ein neuer Bäcker ist geboren“, witzelte der humorvolle Senior und gab stolz zu, wie gut ihm der Kuchen gelungen war...

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin