11.02.2013

Kleine Erdbeeren ganz groß

Bunt und beschwingt überzeugten die Akteure des KV Hampitania Bous e.V. 1948 im Caritas SeniorenHaus Bous. Gemeinsam zogen sie durch das gesamte Haus und boten beste Unterhaltung…

Bunt und beschwingt überzeugten die Akteure des KV Hampitania Bous e.V. 1948 im Caritas SeniorenHaus Bous. Gemeinsam zogen sie durch das gesamte Haus und boten beste Unterhaltung…

 

„Oh, die sind aber süß“, riefen abwechselnd die Bewohner des SeniorenHauses Bergfriede beim Anblick der Bambini-Garde des KV Hampitania. Schwungvoll zogen die als Erdbeeren verkleideten kleinen Mäuse durch die begeisterten Senioren und tanzten nach einem Lied von Emelie Erdbeer. Sie brachten den Saal und die Wohnbereiche regelrecht zum Kochen. Trainerin Heidrun Roser und Betreuerin Sylvia Pandin beobachteten stolz, wie die kleinen Tänzerinnen die Herzen der Senioren eroberten.

 

Unter großem Beifall wurde auch der närrische Hofstaat mit Prinz Ralf I. und Prinzessin Gerlinde II. sowie der 1. Vorsitzende Christian Großmann begrüßt. Wie bereits auch im letzten Jahr verteilte Prinz Ralf I. Rosen an die Bewohner. Richtig eng wurde es auf den Wohnbereichen, als die Turnerfrauen vom TV Bous unter der Leitung von Trudel Steil einmarschierten. Als Musketiere verkleidet tanzten sie zum Radetzky Marsch und sprühten vor Temperament. Einige Bewohner hielt es nicht mehr auf den Stühlen, sie genossen die ausgelassene Stimmung und tanzten einfach mit. Für diese beschwingte Vorstellung wurden die Frauen mit viel Beifall überschüttet.

 

Die Stimmung war wieder einmal nicht zu Toppen. Schade, Tage wie dieser gehen leider viel zu schnell zu Ende. Großer Dank gilt den Akteuren des abwechslungsreichen Nachmittages im SeniorenHaus Bergfriede.

 

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin