27.10.2022

Geselliges Beisammensein bei Wein, Trauben und duftenden Zwiebelkuchen

Auch dieses Jahr wurde wieder das beliebte Weinfest im SeniorenHaus gefeiert…

Kein Herbst ohne Weinfest. Auch dieses Jahr wurde wieder ein wenig gefeiert und die Seniorinnen und Senioren freuten sich auf ihr traditionelles Weinfest im SeniorenHaus. Die Tische waren festlich geschmückt und die Räumlichkeiten strahlten in herbstlicher Dekoration. Selbstverständlich fehlte es nicht an Leckereien, die die soziale Begleitung im Vorfeld zubereitet hatte: Käsewürfel, Trauben, Traubensaft sowie gut temperierter alkoholfreier Wein und frische duftender Zwiebelkuchen. „Gehen Sie bloß nicht an mir vorbei“, sagte augenzwinkernd Bewohnerin Frau H. und winkte freudig Tobias Betz von der sozialen Begleitung zu, als er mit Rot- und Weißwein die Gläser füllte. „So fein, diese Leckereien“, bestätigte auch Herr K. und bedauerte, dass er sich nun langsam „bremsen“ muss, da es später noch den heiß ersehnten Zwiebelkuchen gibt. Bei Musik und guter Laune herrschte fröhliche Stimmung in den Hausgemeinschaften. Angeregte Gespräche wechselten sich mit vorgelesenen Geschichten rund um den Wein, Liedern und kleinen Spielen ab. Nach dem Genuss von Trauben und Käse folgte am späten Nachmittag der Höhepunkt: Der Duft von frisch gebackenen Zwiebelkuchen machte sich breit und alle Beteiligten genossen die feine Spezialität. Es war ein rundum gelungener Nachmittag…

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin