Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
08.05.2018

Frühlingsbesuch im SeniorenHaus

Der Bouser Bürgermeister Stefan Louis und der Geschäftsführer der cts Altenhilfe Stephan Manstein besuchten die Bewohner des Caritas SeniorenHauses Bous an einem wunderschönen Frühlingstag. Ein Resümee des vergangenen Jahres sowie die Aufgaben der kommenden Monate waren die wichtigsten Themen des Nachmittages.

 „Hier wächst und blüht was auf“, begrüßte Bürgermeister Stefan Louis die zahlreich erschienenen Gäste im SeniorenHaus Bous und meinte dabei nicht nur die frische grüne Natur an diesem wunderschönen Frühlingsnachmittag, sondern auch die Vorhaben und bereits erfüllten Aufgaben der Gemeinde Bous. „Der vollgefüllte Saal zeigt, dass sie großes Interesse an den Ereignissen der Gemeinde haben“, freute sich Louis. Im weiteren Verlauf seiner Rede nannte er wichtige Aufgaben der Gemeinde für die nächsten Monate und Jahre. Er erwähnte den Wandel der Energiewirtschaft und die dadurch geplante Investition in Windenergie,  die Steigerung der Geburtenrate und die damit verbundene Errichtung eines Kindergartens und zu guter Letzt die Renovierung der benachbarten Kneippanlage. Stephan Manstein, cts Altenhilfe-Geschäftsführer, begrüßte ebenfalls die Anwesenden. „Die Tische sind so schön und bunt geschmückt“, lobte Stephan Manstein zu Beginn seiner Rede. Seniorenhäuser sind Teil der Gemeinde. Dieser Frühlingsempfang ist Tradition und von großer Bedeutung. Ein besonderer Ausdruck mit der Verwurzelung des SeniorenHauses mit der Gemeinde Bous“, bedankte er sich für die treue Initiative des Bürgermeisters und der Ratsmitglieder.

 

Stephan Manstein versäumte es nicht, die erfolgreiche Software Einführung  für die Pflegedokumentation, Dienstplanung und Verwaltung der Bewohner zu erwähnen. Als Pilothaus der cts wurde dieses Projekt Anfang dieses Jahres in Bous erfolgreich umgesetzt. „Ich weiß es sehr zu schätzen. Es wird für uns alle eine große Erleichterung bringen“, dankte der Geschäftsführer allen Mitarbeitern für dieses bewundernswerte Engagement und würdigte damit die geschätzte Tätigkeit in allen Bereichen des Seniorenhauses. Ein großes Dankeschön sprach auch Einrichtungsleiterin Andrea Magin aus: „Es ist uns eine große Freude dass sie alle gekommen sind“, sagte Andrea Magin. „Sie sind heute vielzählig erschienen. Das zeigt uns, wie gerne sie alle, liebe Bewohner, liebe Mieter  und Hospizgäste, zusammen Zeit verbringen und wie sie mittlerweile auf freundschaftliche Weise miteinander verbunden sind. Auf diese Art geben sie sich gegenseitig Kraft, Halt und Sicherheit sowie Freude im Alltag. Es ist ein großes Glück, dass wir diesen Nachmittag zusammen verleben dürfen“, weiß Andrea Magin den Augenblick zu schätzen.

 

Abschließend bemerkte der Bouser Bürgermeister augenzwinkernd, dass es allen Ratsmitgliedern und ihm immer sehr leicht fällt ins SeniorenHaus zu kommen und bestätigte dabei die hervorragende  Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und der cts. Mit großer Aufmerksamkeit verfolgten die Bewohner und Gäste den Rückblick und Ausblick der Redner. Nach den Ansprachen und den musikalischen Einlagen der Gitarristin Katharina Komenda aus Bous, gab es anschließend Kaffee und feinen Kuchen. Mit angeregten Gesprächen klang ein gelungener Frühlingsempfang im Caritas SeniorenHaus Bous aus.

 

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin