12.12.2019

Ein Weihnachtsmarkt für alle Sinne

Der diesjährige Weihnachtsmarkt war nicht nur etwas für das Auge. Neben allerlei Handarbeiten und Geschenkartikel zogen Düfte von Waffeln und Punsch durch das SeniorenHaus und luden zum Genießen und Plaudern ein.

Weihnachten steht vor der Tür. Um die Vorfreude darauf noch weiter zu entfachen, fand erstmals ein kleiner Weihnachtsmarkt vor den Zimmertüren der Bewohner statt. Das Foyer des Caritas SeniorenHauses Bous erstrahlte im Lichterglanz, Düfte von Zimtwaffeln, Waffeln und Punsch zogen durch das gesamte Haus. Auch wenn das wenig winterliche Wetter nicht gerade einladend war, übte der Weihnachtsmarkt eine große Anziehungskraft aus. Viele Besucher, Angehörige und Bewohner nutzten die Möglichkeit, in Ruhe und trockenen Fußes gemütlich zu flanieren.


Weihnachtlich geschmückte Verkaufsstände, mit einer großen Auswahl an Handarbeiten, Bommelmützen, Strümpfen, bunten Patchwork-Häkeldecken, Keramik, Geschenkartikeln, Gebäck, und Marmeladen boten den Besuchern eine Gelegenheit zum Weihnachtseinkauf. Die verschiedenen Stände erzeugten eine heimelige Atmosphäre. Gleich am Eingang duftete es nach frischen Zimtwaffeln und Waffeln, für die die ehrenamtlichen Damen vom DRK Ortsverein Wadgassen pausenlos sorgten. Direkt nebenan dampfte feiner Punsch aus dem Kessel und in der Cafeteria gab es Kaffee und Kuchen. Zur Kaffeezeit drängten dicht an dicht die Besucher und man musste Glück haben, einen freien Platz zu ergattern. Auch Bürgermeister Stefan Louis schaute vorbei und genoss die gemütliche Atmosphäre.

 

„Die Resonanz war wunderbar. Besonders freut es mich, dass so unsere Bewohner die Möglichkeit haben, einen Weihnachtsmarkt zu besuchen“, freute sich Hausleiterin Andrea Magin und ergänzte, dass so ein Event nur dank der Mithilfe vieler Ehrenamtlicher möglich ist. Schnell verging der Nachmittag und kaum jemand verließ den Weihnachtsmarkt mit leeren Händen. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Der Erlös geht wieder an regionale soziale Projekte...

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin