Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
31.08.2017

Ein Sommerfest bei Kaiserwetter

Gute Musik, ausgelassene Stimmung und Geselligkeit machten das Sommerfest im Caritas SeniorenHaus Bous zum Höhepunkt des Jahres. Pausenlos herrschte ein großer Ansturm auf Glücksrad und Tombola.

Unterhaltung, Spaß und hervorragende Stimmung standen beim Sommerfest im Caritas SeniorenHaus Bous an erster Stelle. Die Sonne strahlte und die Temperaturen waren selbst für die Bewohner überaus erträglich. Das ansprechende Programm lockte zahlreiche Besucher von nah und fern, die sich vom lebendigen Treiben anstecken ließen. Auch Bürgermeister Stephan Louis folgte der Einladung des SeniorenHauses und stattete den Bewohnern und Mietern des betreuten Wohnens  einen Besuch ab. Nach der offiziellen Begrüßung durch Einrichtungsleiterin Andrea Magin startete das Fest mit einem Ansturm auf die große Tombola vom St. Barbara Hospiz Bous. 150 attraktive Preise lockten die Besucher pausenlos zum Losverkauf. Bereits nach zwei Stunden waren alle Lose verkauft.

Den Auftakt machte Alleinunterhalter Udo Verhoeven. Mit einem abwechslungsreichen Repertoire aus alten Schlagern und Evergreens begeisterte er die Besucher und stieß auf großen Beifall. Das Publikum tanzte und wippte mit. Es entstand eine wunderbare Stimmung bei Kaffee und Kuchen. Einige Senioren ließen es sich nicht nehmen, kräftig das Tanzbein zu schwingen. Besonders Bewohnerin Frau R. genoss die Musik und tanzte nach Herzenslust auf der Tanzfläche. Für die kleinen Gäste hatte sich das SeniorenHaus etwas ganz Besonderes ausgedacht. Das Glücksrad war Hauptanziehungspunkt für Klein und Groß. Es gab Stifte, Süßigkeiten und vieles mehr.

Die Programmpausen nutzten die Gäste für leckere Grillspezialitäten, Salate, Kaffee und Kuchen. Musikalischer Höhepunkt war der einstündige Auftritt des MGV Concordia Bous. Die Akustik im Hof, unter den schattenspendenden Bäumen, begeisterte die Besucher. Ohne Zugaben wurden stimmgewaltigen Sänger nicht entlassen. „Für mich ist es ein wunderbares Fest der Kommunikation“, freute sich Mitarbeiterin Karoline Drescher. „Ein schönes Miteinander von Jung und Alt“.

Ein Hingucker war auch der gut sortierte Flohmarkt: eine alte Schreibmaschine, Nähmaschinen, Taschen, Glaswaren, Porzellan luden zum Stöbern ein. Ehrenamtliche Monika Vierus und Mitarbeiterin Silvia Thiel waren bereits mehrere Tage vorher damit beschäftigt, die vielen Artikel zu sortieren und in der Garage des Hauses aufzustellen. „Unser Sommerfest war eine rundum gelungene Veranstaltung mit einem abwechslungsreichen Programm“, resümierte Hausleiterin Andrea Magin. „Mein Dank gilt allen Helfern, die uns bei der Planung und Durchführung tatkräftig unterstützt haben“, ergänzte sie weiter. Auch Hospizleiterin Judith Köhler war begeistert: „Für mich war es ein sehr schönes und gelungenes Fest“ bestätigte sie. Besonders freute sie sich über die Tombola Einnahmen über 400 Euro, die dem Hospiz zu Gute kommen.  

Viele Besucher, eine ausgelassene Stimmung und ein abwechslungsreiches Programm ließen das Fest zum Höhepunkt des Jahres werden. Alleinunterhalter Udo Verhoeven sorgte bis in die Abendstunden für pausenlos gute Musik. Ein rundum gelungenes Fest und alles hat perfekt gepasst. Der strahlende Sonnenschein setzte allem das i-Tüpfelchen auf.

 

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin