06.01.2020

Besuch der Sternsinger

Am 4. Januar 2020 eilten die drei Könige in ihren königlichen Gewändern und leuchtenden Kronen in unser SeniorenHaus und brachten Segen und Freude. Am Ende wurde noch eine größere Spende und Süßigkeiten überreicht.

Am 4. Januar 2020 eilten die drei Könige in ihren königlichen Gewändern und leuchtenden Kronen in unser Haus in Begleitung zweier Jugendlicher, die groß genug waren, den Segen „Christus Mansionem Benedicat“ CMB2020 über den Eingang des Hauses und an vielen Türen anzubringen. Für Sr. Regine war es wie oft in den letzten Jahren eine Freude sie zu empfangen und mit ihnen durch Haus zu gehen. Erst ging es durch die Wohnbereiche und Zimmer des Senioren Heimes. Überall begrüßten sie die Bewohner mit ihrem frischen und fröhlichen Lied. So wurden sie auch belohnt mit kleinen und größeren Gaben.
Im betreuten Wohnen hat man schon in den Wintergärten auf sie gewartet. Nach Lied und Spenden wollten sie sicher sein, dass auch der Segen an den Türen angebracht wurde und erhielten auch das Aktions-Bild. Auf Wunsch besuchten sie noch das Hospiz und brachten Segen und Freude.


Am Ende wurde noch eine größere Spende überreicht die zum Teil während des Jahres in der Handarbeitsgruppe erarbeitet wurde und ihre Krönung im Weihnachtsbasar hatte wo ein toller Hausgeist herrschte mit vielen Helfern und Besuchern.
Zu der Spende bekamen die Kinder eine vielseitige Süße Zugabe.


Text: Sr. Regine Simon

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin