02.02.2023

Bekanntes Gesicht mit neuer Aufgabe

Die neue Pflegedienstleiterin im SeniorenHaus Bous heißt seit dem 01. Februar Angelique Strauß. Cts Altenhilfedirektor Michael Groß begrüßte die 29-Jährige zum Start mit einem Blumenstrauß. Die bisherige Pflegedienstleiterin Nicole Lauk übernimmt außerhalb der cts eine neue Aufgabe und wurde feierlich verabschiedet.

„Ich habe schon damals als Kind gesagt, ich werde Altenpflegerin“, erzählt Angelique Strauß mit glänzenden Augen. Seit dem 01. Februar ist Angelique Strauß die neue Pflegedienstleiterin im Caritas SeniorenHaus Bous. Sie tritt die Nachfolge von Nicole Lauk an, die außerhalb der cts eine neue Aufgabe übernimmt.

 

Für die 29-Jährige ist die Tätigkeit nicht nur Beruf, sondern Berufung. Pflege ist ihre Leidenschaft. „Mir liegt der Umgang mit Menschen und ich liebe meinen Beruf.“ Neben ihrer vielfältigen und vierzehnjährigen Berufserfahrung bringt Strauß auch die fachliche Qualifikation mit. Mit der Fachweiterbildung „Leitung eines Pflegedienstes“ ist sie eine Frau der Praxis. Als Teamplayerin liebt sie es Menschen zu motivieren, um gemeinsam gesteckte Ziele zu erreichen. Dabei ist es ihr wichtig, immer ansprechbar zu sein, die Tür offen zu lassen. „Offenheit ist wichtig und mit dem Team den Weg GEMEINSAM zu gehen. Alle sollen sich wohlfühlen und wissen, dass ich auch bei Problemen hinter ihnen stehe“, erzählt die gebürtige Hülzweilerin. „Bei mir gibt es keinen Paukenschlag“, ergänzt sie augenzwinkernd.

 

„Wir sind sehr glücklich darüber, mit Angelique Strauß eine erfahrene Pflege- und Führungskraft aus den eigenen Reihen gewonnen zu haben. Für diesen Job braucht es Empathie, Offenheit und Herz. Das alles bringt Angelique Strauß mit“, freut sich Hausleiterin Andrea Magin über die kompetente und qualifizierte Neubesetzung.

 

Neben dem freudigen Anlass gab es aber auch einen traurigen: Die bisherige Pflegedienstleiterin Nicole Lauck verlässt das SeniorenHaus und übernimmt außerhalb der cts eine neue Aufgabe. Michael Groß, Direktor der cts-Altenhilfe und Andrea Magin verabschiedeten Nicole Lauk feierlich. Die Kolleginnen und Kollegen reihten sich vielzählig in die Verabschiedungszeremonie ein. Hier und da flossen Tränen. „Nicole Lauk hat hier hervorragende Arbeit geleistet“, bedankte sich Michael Groß bei Lauk, die seit 01.12.2021 Pflegedienstleiterin in Bous war und wünschte ihr für den weiteren Weg viel Erfolg und alles Gute.

 

Mit großer Freude überreichte Michael Groß einen Willkommensblumenstrauß auch an die neue Pflegedienstleiterin Angelique Strauß: „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, die Position nahtlos zu besetzen und dass Sie sich entschieden haben, die Herausforderung anzunehmen und Verantwortung zu tragen“, sagte Groß und wünschte Angelique Strauß immer die richtigen Entscheidungen.

 

Angelique Strauß freut sich nun auf ihre neue Aufgabe: „Das SeniorenHaus hat eine wunderbare familiäre Atmosphäre. Es macht mir Spaß, hier arbeiten zu dürfen.“

 

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin