28.02.2017

Flotte Tänze begeisterten die Senioren

Tolle Stimmung herrschte beim Besuch der KG Hampitania im Caritas SeniorenHaus Bous

Beim beeindruckenden Einmarsch gaben die Akteure der KG Hampitania ein farbenprächtiges Bild ab. Tänzerinnen in bunten gepunkteten Kleidern und als „alte Schachteln“ verkleidete Turnerfrauen zogen samt Hofstaat mit Prinzessin Susanne I. und Prinz Jürgen II. ins Caritas SeniorenHaus Bous ein. „Wir freuen uns, wieder bei euch zu sein“, begrüßte Christian Großmann das Publikum des SeniorenHauses und betonte, dass der Besuch bereits zum 16. Mal stattfindet. Das Motto der Tänze war nicht zu übersehen: große Geldscheine und glitzernde Euros auf den Kleidern waren ein Hingucker für die zahlreich erschienenen Bewohner. Gleich zu Beginn der Nachmittagsveranstaltung zündeten die Tänzerinnen der Juniorengarde den musikalischen Funken. Money, Money, Money… schalte es durch die Hausgemeinschaften und viele Tanzbeine wurden geschwungen. Die 12 bis 16-jährigen Tänzerinnen unter der Leitung von Gerlinde Paulus präsentierten sich als flottes Tanzspektakel und tänzelten über die Bühne. Mit tosenden Applaus bedankten sich die Zuschauer.

 

Alle Tänze dieses Nachmittages sorgten für helle Begeisterung. Allen voran die Funkenmariechen Gina-Maria Mela und Angelina Kleinbauer der KG Hampitania. Mit ihrem Gardetanz brachten sie die Hausgemeinschaften zum Beben und zeigten karnevalistischen Tanz auf höchstem Niveau. Unter großem Beifall wurde auch der närrische Hofstaat mit Prinzessin Susanne I. und Prinz Jürgen II. willkommen geheißen. Die beiden ließen es sich nicht nehmen und begrüßten alle Bewohner persönlich. Als besonderes Geschenk verteilten sie bunte Tulpen an die Senioren. Die Bewohner waren begeistert. Das große Schunkelfinale und der Auftritt der „alten Schachteln“ war der krönende Abschluss und setzte noch das Sahnehäubchen auf diesen stimmungsvollen Nachmittag. „Bei euch ist immer super Stimmung. Nächstes Jahr kommen wir wieder“, fasste Ralf Paulus den Besuch zusammen. Großer Beifall belohnte den Auftritt aller Akteure…

 

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin